Herzklopfen (nicht mehr aktiv)

A-Capella-Gruppe „Herzklopfen”

Im Jahr 2000 wurde aus den Reihen der Sänger des Männerchores die A-capella-Gruppe „Herzklopfen gegründet.

Ziel war es, dass auch junge Sänger den Weg in den Hauptchor finden. Mit ihren modernen Stücken begeisterte der „Junge Chor” bei seinen Auftritten die Zuschauer. Ohne eine Zugabe konnten die Sänger die Bühne meistens nicht verlassen.

Die Grupper Herzklopfen ist nicht mehr aktiv.

Unsere Auftritte

Herauszuheben sind die Auftritte auf dem Altstadt- und Kulturfest in Korbach, im City-Point in Kassel, anlässlich der Kreissportlerehrung des Landkreises Waldeck-Frankenberg, Geburtstagsfeier des Georg-Viktor-Turmes in Goldhausen und die Konzerte mit der befreundeten Gruppe Fracksausen aus Twiste.

Unser Repertoire

Zu dem Repertoire gehören u. a. „Basket Case” von Green Day, „Küssen verboten” und „Der Mann im Mond” von den Prinzen, „Männer” von den Black Fööss, „Only You” von den Flying Pickets oder „The Lions Sleeps tonight”.

Impressionen

Fahrt nach Kassel zur Veranstaltung des MSB “Young Generation – live in Concert”
Herzklopfen Young Generation in Kassel
T-Shirt Herzklopfen

Dies ist die Rückansicht von unserem T-Shirt. Der Name unserer Gruppe Herzklopfen und die Gestaltung des T-Shirt’s ist aus der geistigen Feder von unserem Sangesbruder Werner Kutz entstanden.

MGV = MännerGeh’nVremd” bedeutet: Mit einer kleinen Gruppe aus dem MGV sängerisch Fremdgehen